Wie Facebook und Instagram ist TikTok mittlerweile eine attraktive Plattform, die eine Millionen-Community repräsentiert. Indem Unternehmen Teil dieser Unterhaltungsplattform werden, können sie höhere Verkaufsvolumina generieren.
Aus diesem Grund streben Marken danach, eine starke Position auf TikTok aufzubauen, um die Bekanntheit ihrer Produkte zu steigern. Wie ist das möglich und welche geheimen Taktiken funktionieren nach den Ranking-Algorithmen? Erhalten Sie Einblick in all diese Fragen, während wir einige Tipps hervorheben, die zu organischem Traffic und mehr Markenbekanntheit beitragen.
So steigern Sie den organischen Traffic auf TikTok
Ein Profil, das entweder ein Unternehmensprofil oder ein Influencer-Konto ist, kann mit diesen Strategien mehr Bekanntheit erlangen:
- Nischenspezifischer Inhalt
Die erste Entscheidung für TikTok besteht darin, eine Nische mit maximalen Suchanfragen und geringer Konkurrenz zu finden. Wenn Sie einen Zielbereich mit minimalen Profilen finden, erhalten Ihre Inhalte mehr Aufrufe und Anerkennung.
Nachdem Sie die Nische ausgewählt haben, bleiben Sie dabei und erstellen Sie relevante und wertvolle Inhalte. Ranking-Algorithmen bevorzugen nischenspezifische Profile, sodass sie schnell organischen Traffic generieren.
- Relevante Hashtags
Mit den richtigen Hashtags gepostete Videos haben höhere Chancen auf ein Ranking als andere. Hashtags sind Schlüsselwörter, mit denen die TikTok-Algorithmen Suchanfragen auflösen. Sie zeigen auch die Art des Inhalts. Die Verwendung geeigneter Hashtags steigert den Wert Ihrer Videos im Hinblick auf organischen Traffic und mehr Wiedererkennung.
Schauen Sie sich ähnliche Profile oder Inhalte an, um eine Vorstellung von relevanten Hashtags zu bekommen. Versuchen Sie, bekannte Hashtags zu verwenden, die auch zu Ihren Inhalten passen, da Sie so mehr Aufrufe erhalten.
- Heiße Themen
Was möchte die Zielgruppe sehen und was sind ihre Interessen? Sie müssen dies herausfinden, indem Sie Top-Profile und ihre Content-Strategie analysieren. Beliebte Profile mit Millionen Aufrufen bilden die Interessen des Publikums ab. Extrahieren Sie Ideen aus viralen Videos, um Ihre eigenen mit dem gewissen Etwas zu erstellen. Das Erstellen von Inhalten zu aktuellen Themen ist eine einfache Strategie, die innerhalb von Minuten hohen Traffic generiert.
- Kauf von TikTok-Wachstumsdiensten
Aufgrund der starken Konkurrenz haben viele Profile Schwierigkeiten, Aufrufe zu erhalten, obwohl sie Inhalte zu trendigen Themen veröffentlichen. In diesem Szenario funktioniert es am besten, einen ersten Schub durch die Wachstumsdienste von TikTok zu erhalten. Mehrere Dienstleister, darunter SocialWick, bieten TikTok-Follower zu erschwinglichen Preisen an, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Ziel eines solchen Dienstes ist es, Neulingen dabei zu helfen, sich schnell von der Konkurrenz abzuheben. Ihr Ruf ist nicht gefährdet, da Sie die Lieferung diskret entgegennehmen. Wenn Sie ansprechende Inhalte veröffentlichen und solche Vergünstigungen kaufen, scheint Ihr Wachstum organisch zu sein, was zu mehr Engagement führt.
- Regelmäßiger Veröffentlichungsplan
Das Posten konsistenter Inhalte ist ein Muss, um Ihr Publikum zu fesseln. Sie müssen einen Veröffentlichungsplan hinsichtlich Häufigkeit und Zeitpunkt festlegen, um Ihr Profil im Gedächtnis der bestehenden Follower aktuell zu halten. Wenn sie regelmäßig etwas Neues erhalten, bleibt die Bindungsrate hoch und Ihr Profil wird letztendlich viral.
Fazit
Die Steigerung Ihres organischen Traffics auf TikTok ist keine Herausforderung mehr, wenn Sie sich für einen klugen Aktionsplan und eine Content-Strategie entscheiden. Alle oben genannten Taktiken sorgen dafür, dass Sie bei der Zielgruppe den gewünschten Ruhm erlangen. Influencer oder Marken, die schnelle Ergebnisse erzielen möchten, müssen die Wachstumsdienste von SocialWick ausprobieren.